Über uns

Melanie Reisinger

Melanie Reisinger


Berufserfahrungen

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich immer wieder mit Jugendlichen zusammen gearbeitet. Als Ausbilderin bei Vodafone in Stuttgart war ich im Rahmen meiner Tätigkeit im Finanzbereich einige Jahre für die kaufmännische Ausbildung verantwortlich. Meine pädagogischen Erfahrungen und meine Erfahrung mit Jugendlichen konnte ich während meines Unterrichtsjahres an einer kaufmännischen Berufsschule weiter ausbauen.
Derzeit arbeite ich als Trainerin an einem Erwachsenenbildungsinstitut. Dort gebe ich im Rahmen von Lehrgängen bzw. in der Werkmeisterschule Seminare zu den Themen Lernen lernen, Grundlagen der kaufmännischen Buchführung, Recht für Ausbilder, Konfliktmanagement etc.
Ehrenamtlich bin ich als Lerncoach im Lerncafé Villach tätig.
Darüber hinaus sammle ich als ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Elternvereins Sonnenstrahl Erfahrung in der Organisationsentwicklung einer Kinderbetreuungseinrichtung mit derzeit 3 Standorten, ca. 60 Mitarbeitern und 180 Kindern.


Wichtige Ausbildungen

Vordiplom in Wirtschaftspädagogik, Uni Mannheim
Diplom in BWL, Uni Regensburg
Ausbildereignungsprüfung, IHK Stuttgart
Systemischer Coach, WIFI Kärnten
Lerncoach, SLL Insitut Wien


Privates

verheiratet, drei Kinder



Karlheinz Six

Karlheinz Six


Berufserfahrungen

Im Laufe meines Beruflebens habe ich mit Jugendlichen in der offenen Jugendarbeit gearbeitet, aber auch als Lehrer und als Geschäftsführer einer pädagogischen Kinderzeitschrift, die in ganz Österreich, Bayern und Südtirol vertrieben wird.
Neben dem Lerncoaching arbeite ich hauptsächlich in den Bereichen Trauerbegleitung, Ethik und Wertorientierung, und Coaching, Supervision und Mentoring im beruflichen Kontext (siehe auch: www.sixvisions.at). Darüber hinaus unterrichte ich Berufsumsteiger im Rahmen der beruflichen Rehabilitation vorwiegend in den Fächern Selbstmarketing, Ethik und Kommunikation.
Außerdem bringe ich mich ehrenamtlich in zahlreichen sozialen Organisationen ein.


Wichtige Ausbildungen

Studium der Theologie und Philosophie
Lebens- und Sozialberater
Systemischer Coach
Jugend-Coach
Supervisor
Trauer- und Krisenbegleiter (speziell für Jugendliche)


Privates

verheiratet, zwei Kinder

Standort Villach: Telefon: 0676 / 602 42 58; E-Mail: villach[at]lila-lerncoaching.at
Standort Klagenfurt: Telefon: 0650 / 708 6 308; E-Mail: klagenfurt[at]lila-lerncoaching.at
Impressum