Leitbild von lila! Lerncoaching

Unsere Grundüberzeugung ist, dass jeder Mensch von Natur aus ein lernendes Wesen ist. Wir werden mit einer grundsätzlichen Neugierde geboren und im Laufe unseres Lebens sind wir immer wieder mit der Herausforderung konfrontiert Neues zu lernen. Wir möchten mit unserer Arbeit die Freude am Lernen erneut wecken und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Lernende ...


... mit seiner Individualität:

Wir sind der Überzeugung, dass jeder Lerner einen individuellen Lernstil hat. Diesen individuellen Lernstil wollen wir dem Lerner ins Bewusstsein rücken und ihn darin ganzheitlich fördern.


... mit seiner Selbständigkeit:

Wir wollen den Lerner mit unserer Arbeit hin zum eigenverantwortlichen Lernen begleiten. Das bedeutet, dass wir uns mit Lernhindernissen befassen und mit ihm an seinen Lernzielen arbeiten. Gleichzeitig soll ihm bewusst sein, bei wem er im Bedarfsfall Unterstützung bekommt.


... mit seinen Stärken:

Wir arbeiten mit dem Lerner seine Stärken heraus und vertiefen sein Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten. Darauf aufbauend arbeiten wir mit dem Lerner an seinen Potentialen.


... mit seiner Neugierde:

Wir wollen im Lerner die Neugier und die Freude am Lernen wecken. Unsere Methoden sollen den Spaß am Lernen vermitteln und den Lerner motivieren, sich für neues Wissen zu begeistern.


... und wir sind die Unterstützer und Begleiter:

Wir treten gegenüber jedem Lerner mit Wertschätzung und Respekt auf. Mit unserer Grundhaltung und mit lebendigen, spielerischen und zweitweise überraschenden Methoden begleiten wir den Lernenden in dem Prozess der Veränderung seines Lernverhaltens.

Standort Villach: Telefon: 0676 / 602 42 58; E-Mail: villach[at]lila-lerncoaching.at
Standort Klagenfurt: Telefon: 0650 / 708 6 308; E-Mail: klagenfurt[at]lila-lerncoaching.at
Impressum